Texasgrill, der neue Partyservice in Wittmund und Jever 

Ein kleiner Einblick in unsere Arbeit, besser gesagt in unser Hobby und unsere Idee, einen  texanischen Partyservice für Ostfriesland anzubieten.

Es sind nicht alle Gerichte aufgeführt die wir machen, aber es gibt einem eine gute Idee für tolle Partys. Wie man sehen kann, findet sich auf den Bildern kein „normaler“ Grill.

Wir grillen schon, nur eben anders!!!

 

 Spare-Ribs

 

 

Die typisch texanische Spezialität. Zubereitet werden diese Rippchen unter viel Rauch und mäßiger Hitze. Dabei sollte man keine Eile haben, denn die Zubereitung kann schon mehrere Stunden dauern. Danach wird man aber mit einer Spezialität belohnt, die Sie so sicher nicht vergessen. Verfeinert wird das Ganze dann noch mit meiner leckeren BBQ-Sauce.

Frisch gebackenes Brot mit verschiedenen Feta-Creme

 

Die Brote backen wir in gusseisernen Töpfen, den sogenannten Dutch-Ovens. Viel frischer geht es nur wenn man den rohen Teig gleich aus der Rührschüssel nascht. 

Zusammen mit den Feta-Cremes ein echter "Nachschlag-Holer"

BBQ Hähnchen

 


Die Hähnchen werden im Smoker, dem klassischem BBQ-Gerät, zubereitet. Hierbei werden sie auf einer Bierbüchse sitzend geräuchert. 

Das Bier kocht also die ganze Zeit ins Hähnchen während von aussen die typische rauchige Kruste entsteht.

Schwein am Spieß

 

Wir backen das Schwein nicht vor. Die Zubereitung dauert dann zwar deutlich länger, aber dafür kann das Fleisch auch genügend Rauch in sich aufzunehmen. Wir bieten auch Spanferkel an (bis ca. 20 kg für kleinere Gruppen), allerdings wird es dafür dann in einem separaten Ofen zubereitet, da der Aufwand in keinem Verhältnis zur Größe steht.

 

Schmorhähnchen

 

Mit den Gußtöpfen verbringen wir die meiste Zeit. Alles was im normalen Backofen zubereitet werden kann, verarbeiten wir in leicht abgewandelter Form in diesen „Dutch Ovens“.

Wir machen am liebsten Schmorhähnchen oder backen Sauerteigbrote darin. (siehe oben)

Die Schmorhähnchen werden mit Paprika und Zwiebeln zubereitet und sind ein schöner Kontrast zu den sonst meist geräucherten Gerichten.

 

 BBQ Bohnen

 

Der Klassiker. Leicht süßlich und ein wenig scharf sind diese Bohnen die perfekte Beilage zu allen oben aufgeführten Gerichten.

Die Bohnen werden klassisch, das heißt angefangen mit einem Sack trockener Bohnen, viel Wasser und den entsprechenden Zutaten (keine Fertigsaucen) zubereitet!

 

World of Western

   
© Bramedi.de